Aktuelles - Seite 11

10.04.2019 - Gewerbeverband Manching e.V Unter dem Motto „Alles neu macht der Mai“ eröffnet der Manchinger Wochenmarkt am Freitag, den 10. Mai 2019 ab 14 Uhr in der neugestalteten Ortsmitte. Ab diesem Zeitpunkt wird in Manching jeden Freitag von 14 Uhr bis 18 Uhr der Wochenmarkt stattfinden. Er soll neben einer weiteren Einkaufsmöglichkeit auch ein Ort sein, an dem man sich gerne trifft und beispielsweise mit einem kleinen Snack Zeit verbringt. Produkte die beim Manchinger Wochenmarkt von etwa 20 Marktbeschickern angeboten werden, sind zum Beispiel unterschiedliche Obst- und Gemüsesorten, auch aus Bioanbau, Wurst, Fleisch, Spargel, Kräuter, Blumen und Dekorationsartikel. Weitere Informationen finden Sie hier:
11.03.2019 - Gewerbeverband Manching e.V Der Manchinger Wochenmarkt steht in den Startlöchern! Er findet voraussichtlich am 10. Mai zum ersten Mal vor dem Rathaus und an der Paarbrücke statt. Dort werden jeden Freitag ab 14 Uhr über 20 Markthändler frische, aber auch andere Waren anbieten.
07.02.2019 Am 27. Januar fand im Bürgerhaus Manching wieder eine Vernissage statt. Doris Bauer eröffnete dort ihre erste eigene Ausstellung mit Bildern aus Acryl, Öl und Aquarell. Diese kommen in den Räumen des Bürgerhauses wunderbar zur Geltung. Viele Interessierte, darunter Freunde, Verwandte und Bekannte von Doris Bauer, kamen, um sich die Kunstwerke anzusehen. Die Vernissage war ein voller Erfolg und auch für das leibliche Wohl war durch die Bewirtung des Teams vom Bürgerhaus Manching gesorgt.   
30.01.2019 Hier werden Euch noch einmal die Gewinner unseres Manching erleben Adventskalenders vorgestellt. Unter den Preisen waren unter anderem ein Wonnemar, sowie ein Therme Erding Gutschein von Roland Ettinger DVAG, ein Einkaufsgutschein von Mode Hesson, ein Hautpflegeset und ein Welleneisen von Eva's Haarstudio. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und ein großes Dankeschön an alle, die es ermöglicht haben, die tollen Preise zu bereitzustellen.   
09.10.2018 - Gewerbeverband Manching e.V Für den Manchinger Wochenmarkt werden MarktbeschickerInnen gesucht. Der Aufbau des Wochenmarktes wird mit einer professionellen Beratungsfirma durchgeführt, die bereits zahlreiche Wochenmärkte erfolgreich errichtet hat. Durch die Zusammenarbeit des Gewerbeverbands Manching e. V. und dem Markt Manching wird der Wochenmarkt unterstützt. Dieser findet jeden Freitag von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr mit ca. 12 bis 14 Ständen statt. Wenn Sie Interesse an einem Marktstand in Manching haben, können Sie uns gerne kontaktieren.
08.10.2018 Beim diesjährigen verkaufsoffenem Sonntag in Manching wurden viele verschiedene Attraktionen angeboten. Unter anderem ein Entenrennen auf der Paar und Kinderschminken. Nicht nur die Besucher, sondern auch die Sonne strahlte, wodurch es ein schöner Nachmittag wurde. 
30.08.2018 Der Barthelmarkt war dieses Jahr mit rund 200 000 Gästen wieder gut besucht, auch wenn das Wetter nicht mitspielen wollte. Es wurde eine Barthelmarkt-Königin gewählt, es fand ein Pferderennen und der traditionelle Pferde- und Viehmarkt statt.
30.04.2018 Dieses Jahr fand die 23. Gewerbemesse in Manching auf dem 50 000 Quadratmeter großen Gelände des Barthelmarktplatzes statt. Das Wetter war herrlich und es gab einige Attraktionen, die alle Familienmitglieder zum Staunen brachten. 
17.04.2018 Die Vernissage, zu der viele Interessierte kamen, fand vergangenen Sonntag im Bürgerhaus mit anschließendem kleinen Umtrunk statt. Als Mitglied im Ingolstädter Kunst-Werk im Klenzepark arbeitet die Manchinger Künstlerin Katharina Roth-Grigori überwiegend in Acryltechnik. In vielen Seminaren und mit einer großen Portion Eigeninitiative sammelte sie ihre Erfahrungen. „Meine Bilder sprechen für sich“, sagt sie. „Ich überlasse es dem Betrachter, was er darin sieht und sehen möchte“.
Christian Delong ging auf die verschiedenen Ausstellungen der Künstlerin ein, die Verantwortlichen für das Bürgerhaus – Ulla Schrödl und Gisela Huber – freuten sich über eine gelungene Vernissage mit schönen, farbenfrohen Bildern, die noch bis zum 24.06.2018 zu bewundern sind.  
07.02.2018 - Gewerbeverband Manching e.V Einkaufsmöglichkeiten, Dienstleistungen, Handwerker, Ärzte, Apotheker, Vereine und Verbände und das alles auf einen Blick! Seit einigen Tagen ist das Digitale Schaufenster "MANCHING ERLEBEN" in Manching online. Die Besucher können durch aktuelle Angebote der Manchinger Geschäftswelt stöbern und sich informieren, was es in Manching gerade Neues gibt. Gastronomen haben die Möglichkeit ihre aktuellen Wochenangebote online zu präsentieren und die Einzelhändler können ihre Restposten online darstellen. Der Bäcker nebenan hat gerade Brezen im Angebot? Auf MANCHING ERLEBEN erfahren es die User zuerst. Sie möchten auch beim Manchinger Online Marktplatz dabei sein? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und wir beraten und informieren Sie gerne!